Datenblatt: Bilstein Gewindefahrwerk B14 PSS Bil_007458

Bilstein Gewindefahrwerk B14 PSS
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Bilstein Gewindefahrwerk B14 PSS

Bil_007458


Preis: 1.025,00 €

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technische Daten

Produktdetails

 

Teilegutachten

Gutachten

Bilstein

Hersteller

25-40mm

Tieferlegung HA

35-50mm

Tieferlegung VA

Bilstein

Hersteller

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Datenblatt: Bilstein Gewindefahrwerk B14 PSS Bil_007458 upgraded Tuningshop. Datenblatt: Bilstein Gewindefahrwerk B14 PSS, Hersteller: Bilstein, Gutachten: Teilegutachten, Tieferlegung HA: 25-40mm, Tieferlegung VA: 35-50mm, Als August Bilstein 1873 im westfälischen Altenvoerde den Grundstein für die Innovationsschmiede BILSTEIN legte, ahnte niemand, welch entscheidenden Einfluss Produkte aus dem Hause BILSTEIN eines Tages auf den Fahrkomfort und die Fahrsicherheit des Automobils haben sollten. Stattdessen waren es Fensterbeschläge mit dem werbewirksamen Namen AUBI, abgeleitet von August Bilstein, durch die das Unternehmen schon bald weit über die heimische Region hinaus bis ins Ausland bekannt werden sollte. Es folgte eine Reihe von technischen Innovationen, die durch Patenteinnahmen eine solide Grundlage für die späteren Erfolge des noch jungen Unternehmens bildeten. Um den hohen Qualitätsansprüchen bereits in der Vorstufe der Beschlagherstellung gerecht werden zu können, wurde 1919 ein eigenes Bandeisen-Walzwerk eingerichtet. Getreu dem Motto „Wer rastet, der rostet“ brachte Hans Bilstein, der die Unternehmensleitung von seinem Vater übernommen hatte, aus den in den 20er Jahren noch sehr fernen USA Anregungen für neue Verfahren der Vernickelung und Verchromung mit ins heimische Westfalen. Der Einstieg in die Welt der Automobile: 1928—1954 Die Fahrt in Richtung Automobilzubehör-Industrie startete Hans Bilstein schließlich 1927 durch die Zusammenarbeit mit der Berliner Firma Levator-Hebezeug-Fabrik. Der Erfolg seiner Aktivitäten ließ nicht lange auf sich warten. Bereits vier Jahre vor der Eröffnung der ersten Autobahn zwischen Köln und Bonn konnte BILSTEIN im Jahr 1928 die erste verchromte Stoßstange für die Auto-Serienproduktion liefern. Nur ein Jahr später begann die Firma mit der Produktion von Wagenhebern. Typisch für die Innovationsschmiede: Der Einstieg des Unternehmens in diesen Markt begann mit einem technischen Paukenschlag. BILSTEIN präsentiert der Welt, die sich langsam mit dem Automobil anfreundete, den ersten einsatzfähigen Seitenwagenheber. Doch die eigentliche Weltsensation sollte noch folgen. Vorsprung durch Kompetenz und Technologie: 1954—heute 1954 hatte man bei BILSTEIN als Erstes erkannt, welche Möglichkeiten in einer Idee des französischen Schwingungsforschers Prof. Bourcier de Carbon steckten. Es galt, die physikalisch bedingten Nachteile der herkömmlichen Teleskopstoßdämpfer auszuschalten, den Dämpfer leichter und in jeder Lage einbaubar zu machen. Mit immensem Entwicklungsaufwand und erheblichen Investitionen in entsprechende Fertigungsanlagen wurde das hochgesteckte Ziel angegangen. Es hat sich gelohnt. Die Einführung des ersten Einrohr-Gasdruck-Stoßdämpfers im Jahre 1957 in einem Serienfahrzeug der Mercedes-Benz AG durch den damaligen „Beschlag- und Wagenheber-Hersteller BILSTEIN“ gilt bis heute als wesentlicher Beitrag zur aktiven Fahrsicherheit. Die Gasdrucktechnik hat sich inzwischen bei allen Arten von Teleskopstoßdämpfern durchgesetzt, die für den Einbau in hochwertige und leistungsstarke Automobile entwickelt werden. Jüngstes Highlight ist die Entwicklung des Luftfedermoduls, das BILSTEIN "just in sequence" an das Produktionsband der Mercedes-S-Klasse liefert. Die Anforderungen der Kunden in der Automobil- und Tuningindustrie sowie das Engagement im Motorsport sind für BILSTEIN bis heute der Antrieb für Entwicklung und Innovation. Alle AMG-Mercedes in der DTM und mehr als die Hälfte aller Teams des 24h-Rennens auf dem Nürburgring gehen mit BILSTEIN an den Start. Hightech in der Fahrwerktechnik, Fahrkomfort und Fahrsicherheit sind seit vielen Jahrzehnten eng mit dem Namen BILSTEIN verknüpft. Um diese Stellung in den nächsten Jahrzehnten weiter auszubauen, ist BILSTEIN seit 1988 ein Konzernunternehmen – und seit 2005 ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der ThyssenKrupp Technologies AG. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb des Konzerns erlaubt es, auch in Zunkunft mit Innovationen im klassischen BILSTEIN-Sinne zu begeistern.
upgraded Automotive Group Internet: Telefon: +49 49 8382-3049490 Telefax: +49 49 8382-3049491
upgraded Automotive Group - das Original aus Lindau am Bodensee. Der Spezialist für Chiptuning, Kraftstoffoptimierungen, Felgen, Fahrwerke, Abgasanlagen, Bremsanlagen Motorsport und Individualisierungen.
Straße: Alfred-Mozer-Str. 68 Ort: 48527 Nordhorn
Telefon: +49 49 8382-3049490 Telefax: +49 49 8382-3049491
upgraded Automotive Group
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upgraded Automotive Group - das Original aus Lindau am Bodensee.
Preis: 1.025,00 €
Bewertung: 5 - 25 Bewertungen
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Telefon: +49 49 8382-3049490 Telefax: +49 49 8382-3049491

LEISTUNGSOPTIMIERUNGEN:

BMW E46 318d up1 (upchip)
105 kW / 143 PS
85 kW / 115 PS
BMW E46 316i up1 (upchip)
91 kW / 124 PS
85 kW / 116 PS
BMW E46 318i up1 (upchip)
95 kW / 129 PS
87 kW / 118 PS
BMW E46 320d chip24 (chip24)
118 kW / 160 PS
100 kW / 136 PS
BMW E46 320d up1 (upchip)
122 kW / 166 PS
100 kW / 136 PS
BMW E46 318i up1 (upchip)
111 kW / 151 PS
105 kW / 143 PS
BMW E46 318i up1 (upchip)
125 kW / 170 PS
110 kW / 150 PS
BMW E46 320d chip24 (chip24)
129 kW / 175 PS
110 kW / 150 PS
BMW E46 320d up1 (upchip)
135 kW / 184 PS
110 kW / 150 PS
BMW E46 320i up1 (upchip)
136 kW / 185 PS
125 kW / 170 PS
BMW E46 323i up1 (upchip)
136 kW / 185 PS
125 kW / 170 PS
BMW E46 323i up2 (upchip)
142 kW / 193 PS
125 kW / 170 PS
BMW E46 320i up1 (upchip)
147 kW / 200 PS
125 kW / 170 PS
BMW E46 330d chip24 (chip24)
159 kW / 216 PS
135 kW / 184 PS
BMW E46 330xd chip24 (chip24)
159 kW / 216 PS
135 kW / 184 PS
BMW E46 330d up1 (upchip)
165 kW / 225 PS
135 kW / 184 PS
BMW E46 330xd up1 (upchip)
165 kW / 225 PS
135 kW / 184 PS
BMW E46 325i up1 (upchip)
152 kW / 207 PS
141 kW / 192 PS
BMW E46 325i up2 (upchip)
158 kW / 215 PS
141 kW / 192 PS
BMW E46 328i up1 (upchip)
151 kW / 205 PS
142 kW / 193 PS
BMW E46 328i up2 (upchip)
162 kW / 220 PS
142 kW / 193 PS
BMW E46 330d chip24 (chip24)
176 kW / 240 PS
150 kW / 204 PS
BMW E46 330d chip24 (chip24)
184 kW / 250 PS
150 kW / 204 PS
BMW E46 330i up1 (upchip)
177 kW / 241 PS
170 kW / 231 PS
BMW E46 330i up2 (upchip)
191 kW / 260 PS
170 kW / 231 PS
BMW E46 M3 chip24 (chip24)
265 kW / 360 PS
252 kW / 343 PS
BMW E46 M3 up1 (upchip)
272 kW / 370 PS
252 kW / 343 PS
BMW E46 M3 CSL up1 (upchip)
280 kW / 381 PS
265 kW / 360 PS

VMAX-AUFHEBUNG:

VMAX-AufhebungBMW E46 328i up1 (upchip)
799,00 €
VMAX-AufhebungBMW E46 330i (upchip)
699,00 €
VMAX-AufhebungBMW E46 M3 (upchip)
899,00 €
VMAX-AufhebungBMW E46 M3 CSL (upchip)
999,00 €

FAHRWERKE:

ProKit Fahrwerksfedern
225,00 €
B12 ProKit
849,00 €
Gewindefahrwerk B14 PSS
1.025,00 €
Gewindefahrwerk B16 PSS10
1.979,00 €
Gewindefahrwerk B16 Ride Control
2.379,00 €
Gewindefahrwerk B16 iRC
2.735,00 €

FELGEN:

Schraubenkappen schwarz 17
25,00 €
Anfahrschutz Edelstahl CH/CH-R/RX-R
54,00 €
SR 7x16
135,00 €
SR 7,5x17
165,00 €
SX 7,5x17
165,00 €
SX 8x18
199,00 €
SR 8x18
201,00 €
SX 8,5x19
275,00 €
CH 7,5x17
279,00 €
SR 8,5x19
279,00 €
XA 8,5x18
303,00 €
CH 8x18
339,00 €
XA 8,5x19
361,00 €
CH 8x19
398,00 €
CX-R 8,5x19
410,00 €
XA 8,5x20
410,00 €
CH-R 8x18
422,00 €
XA 9,5x20
434,00 €
SV 8,5x19
446,00 €
CX-R 8,5x20
464,00 €
RX-R 8,5x19 Special Edition
481,00 €
CH-R 8,5x19
487,00 €
RX-R 9,5x19
493,00 €
SV 9x20
511,00 €
CH-R 8,5x19 Nürburgring Edition
520,00 €
CI-R 8,5x19
520,00 €
RX-R 8,5x20 Special Edition
535,00 €
CH-R 9x20
559,00 €
CI-R 9x20
559,00 €
RX-R 9,5x20
559,00 €
SV 10,5x22
630,00 €
CH-RII 2-Teilig 9,5x20
654,00 €
CH-RII 2-Teilig 9,5x21
714,00 €
LM 8,5x18
880,00 €
LM 8,5x19
1.059,00 €
LM 8,5x20
1.249,00 €

LUFTFILTER:

Tauschluftfilter
76,00 €

RADSCHRAUBEN:

Radschrauben schwarz
-.-- €
Radschrauben schwarz-chrom
-.-- €
Radschraubensicherung (Diebstahlschloss) schwarz-chrom
-.-- €

SPORTSITZE:

Monaco Pro
299,00 €
Club
339,00 €
Classic CS
399,00 €
Classic RS
399,00 €
Clubman
415,00 €
Classic RSR
449,00 €
Imola Pro
569,00 €
Le Mans
619,00 €
Stuttgart
619,00 €
Aqua 4x4
675,00 €
Suzuka Pro
709,00 €
Racer Pro
779,00 €
EVO Pro
859,00 €
Sebring
879,00 €
Misano Lux
1.659,00 €
Misano Anniversary
1.925,00 €
Ultralite
2.999,00 €

SPURVERBREITERUNGEN:

Spurverbreiterung 10mm
45,00 €
Spurverbreiterung 24mm
99,00 €
Spurverbreiterung 30mm
106,00 €
Spurverbreiterung 40mm
112,00 €
Spurverbreiterung 40mm
137,00 €
Spurverbreiterung 50mm
143,00 €
Spurverbreiterung 60mm
151,00 €

LEISTUNGSOPTIMIERUNGEN:

BMW E46 318d up1 (upchip)
105 kW / 143 PS
85 kW / 115 PS
BMW E46 316i up1 (upchip)
91 kW / 124 PS
85 kW / 116 PS
BMW E46 318i up1 (upchip)
95 kW / 129 PS
87 kW / 118 PS
BMW E46 320d chip24 (chip24)
118 kW / 160 PS
100 kW / 136 PS
BMW E46 320d up1 (upchip)
122 kW / 166 PS
100 kW / 136 PS
BMW E46 318i up1 (upchip)
111 kW / 151 PS
105 kW / 143 PS
BMW E46 318i up1 (upchip)
125 kW / 170 PS
110 kW / 150 PS
BMW E46 320d chip24 (chip24)
129 kW / 175 PS
110 kW / 150 PS
BMW E46 320d up1 (upchip)
135 kW / 184 PS
110 kW / 150 PS
BMW E46 320i up1 (upchip)
136 kW / 185 PS
125 kW / 170 PS
BMW E46 323i up1 (upchip)
136 kW / 185 PS
125 kW / 170 PS
BMW E46 323i up2 (upchip)
142 kW / 193 PS
125 kW / 170 PS
BMW E46 320i up1 (upchip)
147 kW / 200 PS
125 kW / 170 PS
BMW E46 330d chip24 (chip24)
159 kW / 216 PS
135 kW / 184 PS
BMW E46 330xd chip24 (chip24)
159 kW / 216 PS
135 kW / 184 PS
BMW E46 330d up1 (upchip)
165 kW / 225 PS
135 kW / 184 PS
BMW E46 330xd up1 (upchip)
165 kW / 225 PS
135 kW / 184 PS
BMW E46 325i up1 (upchip)
152 kW / 207 PS
141 kW / 192 PS
BMW E46 325i up2 (upchip)
158 kW / 215 PS
141 kW / 192 PS
BMW E46 328i up1 (upchip)
151 kW / 205 PS
142 kW / 193 PS
BMW E46 328i up2 (upchip)
162 kW / 220 PS
142 kW / 193 PS
BMW E46 330d chip24 (chip24)
176 kW / 240 PS
150 kW / 204 PS
BMW E46 330d chip24 (chip24)
184 kW / 250 PS
150 kW / 204 PS
BMW E46 330i up1 (upchip)
177 kW / 241 PS
170 kW / 231 PS
BMW E46 330i up2 (upchip)
191 kW / 260 PS
170 kW / 231 PS
BMW E46 M3 chip24 (chip24)
265 kW / 360 PS
252 kW / 343 PS
BMW E46 M3 up1 (upchip)
272 kW / 370 PS
252 kW / 343 PS
BMW E46 M3 CSL up1 (upchip)
280 kW / 381 PS
265 kW / 360 PS

VMAX-AUFHEBUNG:

VMAX-AufhebungBMW E46 328i up1 (upchip)
799,00 €
VMAX-AufhebungBMW E46 330i (upchip)
699,00 €
VMAX-AufhebungBMW E46 M3 (upchip)
899,00 €
VMAX-AufhebungBMW E46 M3 CSL (upchip)
999,00 €

FAHRWERKE:

ProKit Fahrwerksfedern
225,00 €
B12 ProKit
849,00 €
Gewindefahrwerk B14 PSS
1.025,00 €
Gewindefahrwerk B16 PSS10
1.979,00 €
Gewindefahrwerk B16 Ride Control
2.379,00 €
Gewindefahrwerk B16 iRC
2.735,00 €

FELGEN:

Schraubenkappen schwarz 17
25,00 €
Anfahrschutz Edelstahl CH/CH-R/RX-R
54,00 €
SR 7x16
135,00 €
SR 7,5x17
165,00 €
SX 7,5x17
165,00 €
SX 8x18
199,00 €
SR 8x18
201,00 €
SX 8,5x19
275,00 €
CH 7,5x17
279,00 €
SR 8,5x19
279,00 €
XA 8,5x18
303,00 €
CH 8x18
339,00 €
XA 8,5x19
361,00 €
CH 8x19
398,00 €
CX-R 8,5x19
410,00 €
XA 8,5x20
410,00 €
CH-R 8x18
422,00 €
XA 9,5x20
434,00 €
SV 8,5x19
446,00 €
CX-R 8,5x20
464,00 €
RX-R 8,5x19 Special Edition
481,00 €
CH-R 8,5x19
487,00 €
RX-R 9,5x19
493,00 €
SV 9x20
511,00 €
CH-R 8,5x19 Nürburgring Edition
520,00 €
CI-R 8,5x19
520,00 €
RX-R 8,5x20 Special Edition
535,00 €
CH-R 9x20
559,00 €
CI-R 9x20
559,00 €
RX-R 9,5x20
559,00 €
SV 10,5x22
630,00 €
CH-RII 2-Teilig 9,5x20
654,00 €
CH-RII 2-Teilig 9,5x21
714,00 €
LM 8,5x18
880,00 €
LM 8,5x19
1.059,00 €
LM 8,5x20
1.249,00 €

LUFTFILTER:

Tauschluftfilter
76,00 €

RADSCHRAUBEN:

Radschrauben schwarz
-.-- €
Radschrauben schwarz-chrom
-.-- €
Radschraubensicherung (Diebstahlschloss) schwarz-chrom
-.-- €

SPORTSITZE:

Monaco Pro
299,00 €
Club
339,00 €
Classic CS
399,00 €
Classic RS
399,00 €
Clubman
415,00 €
Classic RSR
449,00 €
Imola Pro
569,00 €
Le Mans
619,00 €
Stuttgart
619,00 €
Aqua 4x4
675,00 €
Suzuka Pro
709,00 €
Racer Pro
779,00 €
EVO Pro
859,00 €
Sebring
879,00 €
Misano Lux
1.659,00 €
Misano Anniversary
1.925,00 €
Ultralite
2.999,00 €

SPURVERBREITERUNGEN:

Spurverbreiterung 10mm
45,00 €
Spurverbreiterung 24mm
99,00 €
Spurverbreiterung 30mm
106,00 €
Spurverbreiterung 40mm
112,00 €
Spurverbreiterung 40mm
137,00 €
Spurverbreiterung 50mm
143,00 €
Spurverbreiterung 60mm
151,00 €
Als August Bilstein 1873 im westfälischen Altenvoerde den Grundstein für die Innovationsschmiede BILSTEIN legte, ahnte niemand, welch entscheidenden Einfluss Produkte aus dem Hause BILSTEIN eines Tages auf den Fahrkomfort und die Fahrsicherheit des Automobils haben sollten. Stattdessen waren es Fensterbeschläge mit dem werbewirksamen Namen AUBI, abgeleitet von August Bilstein, durch die das Unternehmen schon bald weit über die heimische Region hinaus bis ins Ausland bekannt werden sollte.

Es folgte eine Reihe von technischen Innovationen, die durch Patenteinnahmen eine solide Grundlage für die späteren Erfolge des noch jungen Unternehmens bildeten. Um den hohen Qualitätsansprüchen bereits in der Vorstufe der Beschlagherstellung gerecht werden zu können, wurde 1919 ein eigenes Bandeisen-Walzwerk eingerichtet. Getreu dem Motto „Wer rastet, der rostet“ brachte Hans Bilstein, der die Unternehmensleitung von seinem Vater übernommen hatte, aus den in den 20er Jahren noch sehr fernen USA Anregungen für neue Verfahren der Vernickelung und Verchromung mit ins heimische Westfalen.

Der Einstieg in die Welt der Automobile: 1928—1954

Die Fahrt in Richtung Automobilzubehör-Industrie startete Hans Bilstein schließlich 1927 durch die Zusammenarbeit mit der Berliner Firma Levator-Hebezeug-Fabrik. Der Erfolg seiner Aktivitäten ließ nicht lange auf sich warten.

Bereits vier Jahre vor der Eröffnung der ersten Autobahn zwischen Köln und Bonn konnte BILSTEIN im Jahr 1928 die erste verchromte Stoßstange für die Auto-Serienproduktion liefern. Nur ein Jahr später begann die Firma mit der Produktion von Wagenhebern. Typisch für die Innovationsschmiede: Der Einstieg des Unternehmens in diesen Markt begann mit einem technischen Paukenschlag. BILSTEIN präsentiert der Welt, die sich langsam mit dem Automobil anfreundete, den ersten einsatzfähigen Seitenwagenheber. Doch die eigentliche Weltsensation sollte noch folgen.

Vorsprung durch Kompetenz und Technologie: 1954—heute

1954 hatte man bei BILSTEIN als Erstes erkannt, welche Möglichkeiten in einer Idee des französischen Schwingungsforschers Prof. Bourcier de Carbon steckten. Es galt, die physikalisch bedingten Nachteile der herkömmlichen Teleskopstoßdämpfer auszuschalten, den Dämpfer leichter und in jeder Lage einbaubar zu machen.

Mit immensem Entwicklungsaufwand und erheblichen Investitionen in entsprechende Fertigungsanlagen wurde das hochgesteckte Ziel angegangen. Es hat sich gelohnt. Die Einführung des ersten Einrohr-Gasdruck-Stoßdämpfers im Jahre 1957 in einem Serienfahrzeug der Mercedes-Benz AG durch den damaligen „Beschlag- und Wagenheber-Hersteller BILSTEIN“ gilt bis heute als wesentlicher Beitrag zur aktiven Fahrsicherheit.

Die Gasdrucktechnik hat sich inzwischen bei allen Arten von Teleskopstoßdämpfern durchgesetzt, die für den Einbau in hochwertige und leistungsstarke Automobile entwickelt werden. Jüngstes Highlight ist die Entwicklung des Luftfedermoduls, das BILSTEIN "just in sequence" an das Produktionsband der Mercedes-S-Klasse liefert.

Die Anforderungen der Kunden in der Automobil- und Tuningindustrie sowie das Engagement im Motorsport sind für BILSTEIN bis heute der Antrieb für Entwicklung und Innovation. Alle AMG-Mercedes in der DTM und mehr als die Hälfte aller Teams des 24h-Rennens auf dem Nürburgring gehen mit BILSTEIN an den Start.

Hightech in der Fahrwerktechnik, Fahrkomfort und Fahrsicherheit sind seit vielen Jahrzehnten eng mit dem Namen BILSTEIN verknüpft. Um diese Stellung in den nächsten Jahrzehnten weiter auszubauen, ist BILSTEIN seit 1988 ein Konzernunternehmen – und seit 2005 ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der ThyssenKrupp Technologies AG. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb des Konzerns erlaubt es, auch in Zunkunft mit Innovationen im klassischen BILSTEIN-Sinne zu begeistern.





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