Datenblatt: Bilstein Gewindefahrwerk B14 PSS Bil_008507

Bilstein Gewindefahrwerk B14 PSS
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Bilstein Gewindefahrwerk B14 PSS

Bil_008507


Preis: 1.113,00 €

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technische Daten

Produktdetails

 

Teilegutachten

Gutachten

Bilstein

Hersteller

20-40mm

Tieferlegung HA

20-40mm

Tieferlegung VA

Bilstein

Hersteller

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Datenblatt: Bilstein Gewindefahrwerk B14 PSS Bil_008507 upgraded Tuningshop. Datenblatt: Bilstein Gewindefahrwerk B14 PSS, Hersteller: Bilstein, Gutachten: Teilegutachten, Tieferlegung VA: 20-40mm, Tieferlegung HA: 20-40mm, Als August Bilstein 1873 im westfälischen Altenvoerde den Grundstein für die Innovationsschmiede BILSTEIN legte, ahnte niemand, welch entscheidenden Einfluss Produkte aus dem Hause BILSTEIN eines Tages auf den Fahrkomfort und die Fahrsicherheit des Automobils haben sollten. Stattdessen waren es Fensterbeschläge mit dem werbewirksamen Namen AUBI, abgeleitet von August Bilstein, durch die das Unternehmen schon bald weit über die heimische Region hinaus bis ins Ausland bekannt werden sollte. Es folgte eine Reihe von technischen Innovationen, die durch Patenteinnahmen eine solide Grundlage für die späteren Erfolge des noch jungen Unternehmens bildeten. Um den hohen Qualitätsansprüchen bereits in der Vorstufe der Beschlagherstellung gerecht werden zu können, wurde 1919 ein eigenes Bandeisen-Walzwerk eingerichtet. Getreu dem Motto „Wer rastet, der rostet“ brachte Hans Bilstein, der die Unternehmensleitung von seinem Vater übernommen hatte, aus den in den 20er Jahren noch sehr fernen USA Anregungen für neue Verfahren der Vernickelung und Verchromung mit ins heimische Westfalen. Der Einstieg in die Welt der Automobile: 1928—1954 Die Fahrt in Richtung Automobilzubehör-Industrie startete Hans Bilstein schließlich 1927 durch die Zusammenarbeit mit der Berliner Firma Levator-Hebezeug-Fabrik. Der Erfolg seiner Aktivitäten ließ nicht lange auf sich warten. Bereits vier Jahre vor der Eröffnung der ersten Autobahn zwischen Köln und Bonn konnte BILSTEIN im Jahr 1928 die erste verchromte Stoßstange für die Auto-Serienproduktion liefern. Nur ein Jahr später begann die Firma mit der Produktion von Wagenhebern. Typisch für die Innovationsschmiede: Der Einstieg des Unternehmens in diesen Markt begann mit einem technischen Paukenschlag. BILSTEIN präsentiert der Welt, die sich langsam mit dem Automobil anfreundete, den ersten einsatzfähigen Seitenwagenheber. Doch die eigentliche Weltsensation sollte noch folgen. Vorsprung durch Kompetenz und Technologie: 1954—heute 1954 hatte man bei BILSTEIN als Erstes erkannt, welche Möglichkeiten in einer Idee des französischen Schwingungsforschers Prof. Bourcier de Carbon steckten. Es galt, die physikalisch bedingten Nachteile der herkömmlichen Teleskopstoßdämpfer auszuschalten, den Dämpfer leichter und in jeder Lage einbaubar zu machen. Mit immensem Entwicklungsaufwand und erheblichen Investitionen in entsprechende Fertigungsanlagen wurde das hochgesteckte Ziel angegangen. Es hat sich gelohnt. Die Einführung des ersten Einrohr-Gasdruck-Stoßdämpfers im Jahre 1957 in einem Serienfahrzeug der Mercedes-Benz AG durch den damaligen „Beschlag- und Wagenheber-Hersteller BILSTEIN“ gilt bis heute als wesentlicher Beitrag zur aktiven Fahrsicherheit. Die Gasdrucktechnik hat sich inzwischen bei allen Arten von Teleskopstoßdämpfern durchgesetzt, die für den Einbau in hochwertige und leistungsstarke Automobile entwickelt werden. Jüngstes Highlight ist die Entwicklung des Luftfedermoduls, das BILSTEIN "just in sequence" an das Produktionsband der Mercedes-S-Klasse liefert. Die Anforderungen der Kunden in der Automobil- und Tuningindustrie sowie das Engagement im Motorsport sind für BILSTEIN bis heute der Antrieb für Entwicklung und Innovation. Alle AMG-Mercedes in der DTM und mehr als die Hälfte aller Teams des 24h-Rennens auf dem Nürburgring gehen mit BILSTEIN an den Start. Hightech in der Fahrwerktechnik, Fahrkomfort und Fahrsicherheit sind seit vielen Jahrzehnten eng mit dem Namen BILSTEIN verknüpft. Um diese Stellung in den nächsten Jahrzehnten weiter auszubauen, ist BILSTEIN seit 1988 ein Konzernunternehmen – und seit 2005 ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der ThyssenKrupp Technologies AG. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb des Konzerns erlaubt es, auch in Zunkunft mit Innovationen im klassischen BILSTEIN-Sinne zu begeistern.
upgraded Automotive Group Internet: Telefon: +49 49 8382-3049490 Telefax: +49 49 8382-3049491
upgraded Automotive Group - das Original aus Lindau am Bodensee. Der Spezialist für Chiptuning, Kraftstoffoptimierungen, Felgen, Fahrwerke, Abgasanlagen, Bremsanlagen Motorsport und Individualisierungen.
Straße: Alfred-Mozer-Str. 68 Ort: 48527 Nordhorn
Telefon: +49 49 8382-3049490 Telefax: +49 49 8382-3049491
upgraded Automotive Group
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upgraded Automotive Group - das Original aus Lindau am Bodensee.
Preis: 1.113,00 €
Bewertung: 4.2 - 28 Bewertungen
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Telefon: +49 49 8382-3049490 Telefax: +49 49 8382-3049491

LEISTUNGSOPTIMIERUNGEN:

Audi TT 1.8TFSI chip24 (chip24)
144 kW / 195 PS
118 kW / 160 PS
Audi TT 1.8TFSI up1 (upchip)
154 kW / 210 PS
118 kW / 160 PS
Audi TT 2.0 TDI chip24 (chip24)
142 kW / 193 PS
125 kW / 170 PS
Audi TT 2.0 TDI up1 (upchip)
151 kW / 205 PS
125 kW / 170 PS
Audi TT 2.0TFSI chip24 (chip24)
176 kW / 239 PS
147 kW / 200 PS
Audi TT 2.0TFSI up1 (upchip)
191 kW / 260 PS
147 kW / 200 PS
Audi TT 2.0TFSI chip24 (chip24)
177 kW / 240 PS
155 kW / 211 PS
Audi TT 2.0TFSI up1 (upchip)
191 kW / 260 PS
155 kW / 211 PS
Audi TT 3.2 FSI chip24 (chip24)
199 kW / 270 PS
184 kW / 250 PS
Audi TT 3.2 FSI up1 (upchip)
206 kW / 280 PS
184 kW / 250 PS
Audi TT S chip24 (chip24)
221 kW / 300 PS
200 kW / 272 PS
Audi TT S up1 (upchip)
234 kW / 318 PS
200 kW / 272 PS
Audi TT RS up1 (upchip)
301 kW / 410 PS
250 kW / 340 PS
Audi TT RS Plus up1 (upchip)
301 kW / 410 PS
265 kW / 360 PS

KRAFTSTOFFOPTIMIERUNGEN:

Audi TT 2.0 TDI eco1 (upeco)
135 kW / 184 PS
125 kW / 170 PS

GETRIEBEANPASSUNG:

Getriebe-Anpassung Audi TT 1.8TFSI up1 (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Audi TT 2.0 TDI (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Audi TT 2.0TFSI up1 (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Audi TT 2.0TFSI up1 (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Audi TT 3.2 FSI up1 (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Audi TT S up1 (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Audi TT RS up1 (upchip)
449,00 €

VMAX-AUFHEBUNG:

VMAX-AufhebungAudi TT 3.2 FSI up1 (upchip)
799,00 €
VMAX-AufhebungAudi TT S up1 (upchip)
799,00 €
VMAX-AufhebungAudi TT RS up1 (upchip)
1.299,00 €
VMAX-AufhebungAudi TT RS Plus up1 (upchip)
1.299,00 €

INDIVIDUALPROGRAMMIERUNG:

AGR Deaktivierung
399,00 €
DPF Deaktivierung
399,00 €
Kat-Abschaltung
399,00 €
Schubabschaltung deaktivieren
499,00 €

ABGASANLAGEN:

Edelstahl Endschalldämpfer
1.345,00 €
Edelstahl Vorrohr
1.450,00 €
Edelstahl Vorrohr
1.495,00 €
Edelstahl Abgasanlage
1.495,00 €
Edelstahl Abgasanlage
1.595,00 €

FAHRWERKE:

Gewindefahrwerk B14 PSS
1.113,00 €
Gewindefahrwerk B16 PSS10
1.795,00 €
Gewindefahrwerk Clubsport
4.022,00 €

FELGEN:

Schraubenkappen schwarz 17
25,00 €
Anfahrschutz Edelstahl CH/CH-R/RX-R
54,00 €
SR 7x16
135,00 €
SR 7,5x17
165,00 €
SX 7,5x17
165,00 €
SX 8x18
199,00 €
SR 8x18
201,00 €
SX 8,5x19
275,00 €
CH 7,5x17
279,00 €
SR 8,5x19
279,00 €
XA 8,5x18
303,00 €
CH 8x18
339,00 €
XA 8,5x19
361,00 €
CH 8x19
398,00 €
CX-R 8,5x19
410,00 €
XA 8,5x20
410,00 €
CH-R 8x18
422,00 €
XA 9,5x20
434,00 €
SV 8,5x19
446,00 €
CX-R 8,5x20
464,00 €
RX-R 8,5x19 Special Edition
481,00 €
CH-R 8,5x19
487,00 €
RX-R 9,5x19
493,00 €
SV 9x20
511,00 €
CH-R 8,5x19 Nürburgring Edition
520,00 €
CI-R 8,5x19
520,00 €
RX-R 8,5x20 Special Edition
535,00 €
CH-R 9x20
559,00 €
CI-R 9x20
559,00 €
RX-R 9,5x20
559,00 €
SV 10,5x22
630,00 €
CH-RII 2-Teilig 9,5x20
654,00 €
CH-RII 2-Teilig 9,5x21
714,00 €
LM 8,5x18
880,00 €
LM 8,5x19
1.059,00 €
LM 8,5x20
1.249,00 €

KUPPLUNGSSäTZE:

Performance Kupplungsset
695,00 €
Performance Kupplungsset mit Schwungrad
1.450,00 €

LADELUFTKüHLER:

Ladeluftkühler EVO 1 Performance
650,00 €
Ladeluftkühler Competition
850,00 €
Ladeluftkühler EVO 2 Competition
1.299,00 €

LUFTFILTER:

Tauschluftfilter
76,00 €
Tauschluftfilter
80,00 €
Sportluftfilter
81,00 €

MOTORZUBEHöR:

PCV-Fix
89,00 €
Benzinpumpen Upgrade Kit
399,00 €

RADSCHRAUBEN:

Radschrauben schwarz
-.-- €
Radschrauben schwarz-chrom
-.-- €
Radschraubensicherung (Diebstahlschloss) schwarz-chrom
-.-- €

SPORTSITZE:

Monaco Pro
299,00 €
Club
339,00 €
Classic CS
399,00 €
Classic RS
399,00 €
Clubman
415,00 €
Classic RSR
449,00 €
Imola Pro
569,00 €
Le Mans
619,00 €
Stuttgart
619,00 €
Aqua 4x4
675,00 €
Suzuka Pro
709,00 €
Racer Pro
779,00 €
EVO Pro
859,00 €
Sebring
879,00 €
Misano Lux
1.659,00 €
Misano Anniversary
1.925,00 €
Ultralite
2.999,00 €

LEISTUNGSOPTIMIERUNGEN:

Audi TT 1.8TFSI chip24 (chip24)
144 kW / 195 PS
118 kW / 160 PS
Audi TT 1.8TFSI up1 (upchip)
154 kW / 210 PS
118 kW / 160 PS
Audi TT 2.0 TDI chip24 (chip24)
142 kW / 193 PS
125 kW / 170 PS
Audi TT 2.0 TDI up1 (upchip)
151 kW / 205 PS
125 kW / 170 PS
Audi TT 2.0TFSI chip24 (chip24)
176 kW / 239 PS
147 kW / 200 PS
Audi TT 2.0TFSI up1 (upchip)
191 kW / 260 PS
147 kW / 200 PS
Audi TT 2.0TFSI chip24 (chip24)
177 kW / 240 PS
155 kW / 211 PS
Audi TT 2.0TFSI up1 (upchip)
191 kW / 260 PS
155 kW / 211 PS
Audi TT 3.2 FSI chip24 (chip24)
199 kW / 270 PS
184 kW / 250 PS
Audi TT 3.2 FSI up1 (upchip)
206 kW / 280 PS
184 kW / 250 PS
Audi TT S chip24 (chip24)
221 kW / 300 PS
200 kW / 272 PS
Audi TT S up1 (upchip)
234 kW / 318 PS
200 kW / 272 PS
Audi TT RS up1 (upchip)
301 kW / 410 PS
250 kW / 340 PS
Audi TT RS Plus up1 (upchip)
301 kW / 410 PS
265 kW / 360 PS

KRAFTSTOFFOPTIMIERUNGEN:

Audi TT 2.0 TDI eco1 (upeco)
135 kW / 184 PS
125 kW / 170 PS

GETRIEBEANPASSUNG:

Getriebe-Anpassung Audi TT 1.8TFSI up1 (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Audi TT 2.0 TDI (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Audi TT 2.0TFSI up1 (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Audi TT 2.0TFSI up1 (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Audi TT 3.2 FSI up1 (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Audi TT S up1 (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Audi TT RS up1 (upchip)
449,00 €

VMAX-AUFHEBUNG:

VMAX-AufhebungAudi TT 3.2 FSI up1 (upchip)
799,00 €
VMAX-AufhebungAudi TT S up1 (upchip)
799,00 €
VMAX-AufhebungAudi TT RS up1 (upchip)
1.299,00 €
VMAX-AufhebungAudi TT RS Plus up1 (upchip)
1.299,00 €

INDIVIDUALPROGRAMMIERUNG:

AGR Deaktivierung
399,00 €
DPF Deaktivierung
399,00 €
Kat-Abschaltung
399,00 €
Schubabschaltung deaktivieren
499,00 €

ABGASANLAGEN:

Edelstahl Endschalldämpfer
1.345,00 €
Edelstahl Vorrohr
1.450,00 €
Edelstahl Vorrohr
1.495,00 €
Edelstahl Abgasanlage
1.495,00 €
Edelstahl Abgasanlage
1.595,00 €

FAHRWERKE:

Gewindefahrwerk B14 PSS
1.113,00 €
Gewindefahrwerk B16 PSS10
1.795,00 €
Gewindefahrwerk Clubsport
4.022,00 €

FELGEN:

Schraubenkappen schwarz 17
25,00 €
Anfahrschutz Edelstahl CH/CH-R/RX-R
54,00 €
SR 7x16
135,00 €
SR 7,5x17
165,00 €
SX 7,5x17
165,00 €
SX 8x18
199,00 €
SR 8x18
201,00 €
SX 8,5x19
275,00 €
CH 7,5x17
279,00 €
SR 8,5x19
279,00 €
XA 8,5x18
303,00 €
CH 8x18
339,00 €
XA 8,5x19
361,00 €
CH 8x19
398,00 €
CX-R 8,5x19
410,00 €
XA 8,5x20
410,00 €
CH-R 8x18
422,00 €
XA 9,5x20
434,00 €
SV 8,5x19
446,00 €
CX-R 8,5x20
464,00 €
RX-R 8,5x19 Special Edition
481,00 €
CH-R 8,5x19
487,00 €
RX-R 9,5x19
493,00 €
SV 9x20
511,00 €
CH-R 8,5x19 Nürburgring Edition
520,00 €
CI-R 8,5x19
520,00 €
RX-R 8,5x20 Special Edition
535,00 €
CH-R 9x20
559,00 €
CI-R 9x20
559,00 €
RX-R 9,5x20
559,00 €
SV 10,5x22
630,00 €
CH-RII 2-Teilig 9,5x20
654,00 €
CH-RII 2-Teilig 9,5x21
714,00 €
LM 8,5x18
880,00 €
LM 8,5x19
1.059,00 €
LM 8,5x20
1.249,00 €

KUPPLUNGSSäTZE:

Performance Kupplungsset
695,00 €
Performance Kupplungsset mit Schwungrad
1.450,00 €

LADELUFTKüHLER:

Ladeluftkühler EVO 1 Performance
650,00 €
Ladeluftkühler Competition
850,00 €
Ladeluftkühler EVO 2 Competition
1.299,00 €

LUFTFILTER:

Tauschluftfilter
76,00 €
Tauschluftfilter
80,00 €
Sportluftfilter
81,00 €

MOTORZUBEHöR:

PCV-Fix
89,00 €
Benzinpumpen Upgrade Kit
399,00 €

RADSCHRAUBEN:

Radschrauben schwarz
-.-- €
Radschrauben schwarz-chrom
-.-- €
Radschraubensicherung (Diebstahlschloss) schwarz-chrom
-.-- €

SPORTSITZE:

Monaco Pro
299,00 €
Club
339,00 €
Classic CS
399,00 €
Classic RS
399,00 €
Clubman
415,00 €
Classic RSR
449,00 €
Imola Pro
569,00 €
Le Mans
619,00 €
Stuttgart
619,00 €
Aqua 4x4
675,00 €
Suzuka Pro
709,00 €
Racer Pro
779,00 €
EVO Pro
859,00 €
Sebring
879,00 €
Misano Lux
1.659,00 €
Misano Anniversary
1.925,00 €
Ultralite
2.999,00 €
Als August Bilstein 1873 im westfälischen Altenvoerde den Grundstein für die Innovationsschmiede BILSTEIN legte, ahnte niemand, welch entscheidenden Einfluss Produkte aus dem Hause BILSTEIN eines Tages auf den Fahrkomfort und die Fahrsicherheit des Automobils haben sollten. Stattdessen waren es Fensterbeschläge mit dem werbewirksamen Namen AUBI, abgeleitet von August Bilstein, durch die das Unternehmen schon bald weit über die heimische Region hinaus bis ins Ausland bekannt werden sollte.

Es folgte eine Reihe von technischen Innovationen, die durch Patenteinnahmen eine solide Grundlage für die späteren Erfolge des noch jungen Unternehmens bildeten. Um den hohen Qualitätsansprüchen bereits in der Vorstufe der Beschlagherstellung gerecht werden zu können, wurde 1919 ein eigenes Bandeisen-Walzwerk eingerichtet. Getreu dem Motto „Wer rastet, der rostet“ brachte Hans Bilstein, der die Unternehmensleitung von seinem Vater übernommen hatte, aus den in den 20er Jahren noch sehr fernen USA Anregungen für neue Verfahren der Vernickelung und Verchromung mit ins heimische Westfalen.

Der Einstieg in die Welt der Automobile: 1928—1954

Die Fahrt in Richtung Automobilzubehör-Industrie startete Hans Bilstein schließlich 1927 durch die Zusammenarbeit mit der Berliner Firma Levator-Hebezeug-Fabrik. Der Erfolg seiner Aktivitäten ließ nicht lange auf sich warten.

Bereits vier Jahre vor der Eröffnung der ersten Autobahn zwischen Köln und Bonn konnte BILSTEIN im Jahr 1928 die erste verchromte Stoßstange für die Auto-Serienproduktion liefern. Nur ein Jahr später begann die Firma mit der Produktion von Wagenhebern. Typisch für die Innovationsschmiede: Der Einstieg des Unternehmens in diesen Markt begann mit einem technischen Paukenschlag. BILSTEIN präsentiert der Welt, die sich langsam mit dem Automobil anfreundete, den ersten einsatzfähigen Seitenwagenheber. Doch die eigentliche Weltsensation sollte noch folgen.

Vorsprung durch Kompetenz und Technologie: 1954—heute

1954 hatte man bei BILSTEIN als Erstes erkannt, welche Möglichkeiten in einer Idee des französischen Schwingungsforschers Prof. Bourcier de Carbon steckten. Es galt, die physikalisch bedingten Nachteile der herkömmlichen Teleskopstoßdämpfer auszuschalten, den Dämpfer leichter und in jeder Lage einbaubar zu machen.

Mit immensem Entwicklungsaufwand und erheblichen Investitionen in entsprechende Fertigungsanlagen wurde das hochgesteckte Ziel angegangen. Es hat sich gelohnt. Die Einführung des ersten Einrohr-Gasdruck-Stoßdämpfers im Jahre 1957 in einem Serienfahrzeug der Mercedes-Benz AG durch den damaligen „Beschlag- und Wagenheber-Hersteller BILSTEIN“ gilt bis heute als wesentlicher Beitrag zur aktiven Fahrsicherheit.

Die Gasdrucktechnik hat sich inzwischen bei allen Arten von Teleskopstoßdämpfern durchgesetzt, die für den Einbau in hochwertige und leistungsstarke Automobile entwickelt werden. Jüngstes Highlight ist die Entwicklung des Luftfedermoduls, das BILSTEIN "just in sequence" an das Produktionsband der Mercedes-S-Klasse liefert.

Die Anforderungen der Kunden in der Automobil- und Tuningindustrie sowie das Engagement im Motorsport sind für BILSTEIN bis heute der Antrieb für Entwicklung und Innovation. Alle AMG-Mercedes in der DTM und mehr als die Hälfte aller Teams des 24h-Rennens auf dem Nürburgring gehen mit BILSTEIN an den Start.

Hightech in der Fahrwerktechnik, Fahrkomfort und Fahrsicherheit sind seit vielen Jahrzehnten eng mit dem Namen BILSTEIN verknüpft. Um diese Stellung in den nächsten Jahrzehnten weiter auszubauen, ist BILSTEIN seit 1988 ein Konzernunternehmen – und seit 2005 ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der ThyssenKrupp Technologies AG. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb des Konzerns erlaubt es, auch in Zunkunft mit Innovationen im klassischen BILSTEIN-Sinne zu begeistern.





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