Fahrwerke und Distanzen

Fahrwerke und Distanzen

Neben vielen anderen Möglichkeiten Dein Fahrzeug zu optimieren, ist das Thema Fahrwerk eines der wichtigsten.
- Kurvenlage!
- Spurstabilität!
- Seitenneigung!
- Optik!

Alle oben genannten Punkte betreffen (und noch einige mehr) das Thema Fahrwerk.
Wenn Du Dein Fahrzeug einfach nur optisch gerne etwas tiefer hättest, dann reichen Tieferlegungsfedern bzw. Sportfedern völlig aus.
Damit änderst Du den Schwerpunkt Deines Fahrzeuges nach unten und es verbessert sich die Straßenlage. Die original Stoßdämpfer kannst Du dann weiter fahren.

Wenn Du aber neben der Optik die Straßen- und Kurvenlage wesentlich verbessern willst, dann brauchst Du neben den Sportfeder auch noch Sportdämpfer.
Man spricht dann von einem Sportfahrwerk. Diese gibt es in einer festgelegten Höhe der Tieferlegung und auch mit variabler Höhe der Tieferlegung.
Solche Fahrwerke nennt man Gewindefahrwerke. Denn an dem Gewinde der Stoßdämpfer kann die Höhe der Federn eingestellt werden.
Dann gibt es noch Fahrwerke bei denen die Härte die Sportlichkeit des Dämpfers einstellen kann. Solche Fahrwerke nennt man dann noch "in Zug- und Druckstufe" verstellbar.

Eine Veränderung der Straßenlage und Optik ohne sein Fahrzeug tiefer zu legen bewirken sogenannte Distanzscheiben. Diese werden hinter die Felgen geschraubt und dadurch wird die Spur des Fahrzeuges verbreitert.

Es gibt also viele Möglichkeiten das Fahrverhalten Deines Autos zu verbessern.

Ein optimiertes Fahrwerk macht ein Automobil nicht nur optisch noch sportlicher, es sorgt auch für ein besseres Fahrverhalten: erhöhte Bodenhaftung,
verbesserte Kurvenlage und eine schnellere Ansprache der Lenkung sorgen für ein sportiveres und dadurch sichereres Handling.

Deshalb bieten wir für Dein leistungsgesteigertes Fahrzeug auch Fahrwerke an, mit denen Du eine noch höhere Performance genießen kannst.
Ob Eibach, H&R, KW, Bilstein oder ein anderer Hersteller, wir machen Dir gerne ein unverbindliches, individuelles Angebot speziell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt.

Bei serienmäßigen Luft-Fahrwerken von Audi/VW bieten wir eine individuelle, elektronische Tieferlegung an.

zum shop


upgraded Automotive Group Öffnungszeiten: Mo-Fr 10:00-13:00, 14:00-18:00 Sa 10:00-14:00 Internet: Telefon: +49 49 8382-3049490 Telefax: +49 49 8382-3049491
upgraded Automotive Group - das Original aus Lindau am Bodensee. Der Spezialist für Chiptuning, Kraftstoffoptimierungen, Felgen, Fahrwerke, Abgasanlagen, Bremsanlagen Motorsport und Individualisierungen.
Straße: Alfred-Mozer-Str. 68 Ort: 48527 Nordhorn
Telefon: +49 49 8382-3049490 Telefax: +49 49 8382-3049491

unsere Profile im web:



DS gelesen!

Deine PLZ:


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
X